Herzlich willkommen
Das Alpha Team ist Ihr kompetenter Ansprechpartner bei Fragen, Problemen oder Planungen von Computern und Netzwerken. Mehr lesen...
Mehr lesen& Cerberus Systemhaus GmbH
Das Alpha Team ist Ihr kompetenter Ansprechpartner bei Fragen, Problemen oder Planungen von Computern und Netzwerken. Mehr lesen...
Mehr lesenMit unserer jahrelangen Erfahrung im Umgang mit Netzwerken in Unternehmen, stehen wir Ihnen bei Hosting, E-Mail, Firewalls uvm. mit Rat und Tat zur Seite. Mehr lesen...
Mehr lesenIn unserer Werkstatt bieten wir Ihnen erstklassigen Service. Gerne kümmern wir uns auch bei Ihnen vor Ort um alle Computer- und Netzwerkprobleme. Mehr lesen...
Mehr lesenIhr kompetenter IT-Ansprechpartner – Rufnummer: 030 30120000
Computer unterliegen heute mehr denn je einem hohen Preisverfall. Die schnelle Entwicklung sowie kurze Produktlebenszyklen sind hier die Hauptgründe. Geht ein Computer nach 2-3 Jahren kaputt, stellt sich häufig die Frage, ob sich die Reparatur noch lohnt.
Unsere Techniker arbeiten stets nach dem Kosten-Nutzen-Prinzip. Das bedeutet, jede Arbeit oder Reparatur, die Kosten verursacht, wird mit Ihnen abgesprochen. Sie erhalten eine Empfehlung, die auf unserer langjährigen Erfahrung beruht.
Sollten sich die Reparaturkosten nah am Zeitwert eines Geräts bewegen oder diese übersteigen, raten wir Ihnen von der Reparatur ab. Bei aktuellen Modellen prüfen wir zunächst, ob die Schäden von einer eventuellen Garantie beim Hersteller abedeckt werden. Dieser Grundsatz sorgt dafür, unnötige Arbeit zu vermeiden und Kosten zu sparen.
Bei vielen älteren Computern kann eine Reparatur teurer als ein neues Gerät sein. Unsere Techniker prüfen im Vorfeld, ob sich eine Reparatur für Sie lohnt und wie lange es dauert.
Wird eine Reparatur eines Gerätes beauftragt, welches sich noch in der Herstellergarantie befindet, weisen wir Sie darauf hin! Sie können dann entscheiden, ob die Reparatur sofort durch uns ausgeführt werden soll, oder ob der Hersteller dies im Rahmen der Garantie übernimmt. Gerne führen wir auch die Abwicklung für Sie durch.
Unsere internen Abläufe basieren auf jahrelanger Erfahrung. Trotzdem werden diese tagtäglich kontrolliert und verbessert. Unsere Qualitätssicherung beginnt schon vor der Auftragsannahme und endet nicht bevor wir eine Lösung für Sie gefunden haben. Auch nach Reparaturen, Wartungen oder Beratungen halten wir Sie, wenn gewünscht, mit wichtigen Informationen weiterhin auf dem Laufenden. Gerne erinnern wir Sie auch an Termine, wie z.B. an einen demnächst ablaufenden Virenscanner. Unser Ziel ist es, mit Ihnen langfristig und erfolgreich zusammen zu arbeiten!