Alpha Team

& Cerberus Systemhaus GmbH

Herzlich willkommen

Das Alpha Team ist Ihr kompetenter Ansprechpartner bei Fragen, Problemen oder Planungen von Computern und Netzwerken. Mehr lesen...

Mehr lesen

Netzwerke und Server

Mit unserer jahrelangen Erfahrung im Umgang mit Netzwerken in Unternehmen, stehen wir Ihnen bei Hosting, E-Mail, Firewalls uvm. mit Rat und Tat zur Seite. Mehr lesen...

Mehr lesen

Werkstatt & vor Ort

In unserer Werkstatt bieten wir Ihnen erstklassigen Service. Gerne kümmern wir uns auch bei Ihnen vor Ort um alle Computer- und Netzwerkprobleme. Mehr lesen...

Mehr lesen
Alpha Team Keyboard Netzwerke und Server Werkstatt & vor Ort

Ihr kompetenter IT-Ansprechpartner – Rufnummer: 030 30120000

Hosting: Häufig gestellte Fragen (FAQ)

E-Mail

Ich möchte meine E-Mail Adresse neu einrichten. Wie lauten die Daten?

Auf einer separaten Seite Einrichtungshinweise für E-Mail (Hosting) finden Sie sämtliche Daten, die Sie für die Einrichtung Ihrer E-Mail Adresse auf einem neuen Gerät benötigen. Bitte schauen Sie sich die Seite an, sie enthält u.a. bebilderte Schritt für Schritt Anleitungen für verschiedene Geräte.

Ein Geschäftspartner kann mir keine Nachrichten senden!

Bitte erfragen Sie die Fehlermeldung beim Absender. Sollte der Absender sicher sein, das die Adresse korrekt eingegeben wurde, teilen Sie uns die Fehlermeldung (“Mailer-Daemon”) bitte mit.
Bitte beachten Sie, dass bei allen bei uns gehosteten E-Mail Adressen der Empfang bestimmter E-Mail Anhänge nicht möglich ist. Es handelt sich um eine Auswahl an Anhängen, die heutzutage nur noch von Spammern und Betrügern verwendet werden. Hierzu gehört auch das seit 2007 veraltete Word-Dateiformat .doc. Dieses kann Makroviren und Kryptotrojaner enthalten. Der Empfang von modernen Office-Dokumenten, wie z.B. .docx ist selbstverständlich möglich!

Welche Dateiendungen sind blockiert?

Aufgrund der hohen Menge an Betrugsversuchen und Kryptotrojanern werden bei unseren Mailsystemen einige Dateiendungen immer blockiert. Hierzu gehören u.a.:

Manchmal dauert es ein paar Minuten, bis ich meine E-Mails erhalte. Warum?

Der E-Mail Absender wurde höchstwahrscheinlich durch unseren Spamfilter auf die sog. Greylist gesetzt. Wenn der Spamfilter beim Empfang einer E-Mail genügend Indizien dafür hat, dass die E-Mail Spam sein könnte, wird der Empfang für 5-10 Minuten verweigert. Der sendende Server versucht dies i.d.R. nach wenigen Minuten erneut und hat dann Erfolg. Dieser Prozess ist heutzutage üblich und auch im E-Mail Standard vorgesehen.